Dienstag, 15. November 2016

"Das hatten wir noch nie" - Tag


Kennt ihr das? Wenn der Alltag eingezogen ist, und man immer und immer die gleichen Gerichte kocht? 

Bei uns ist das zur Zeit so....

Obwohl ich sagen muss, dass wir immer lecker und abwechslungsreich kochen. 
Ich selbst koche griechisch angehaucht (mein Opa war Grieche) und mein Liebster kocht italienisch angehaucht ( sein Stiefpapa war Italiener). 
Und beide kochen wir natürlich auch deutsch. 

Und trotzdem überlegen wir ständig was wir kochen könnten. 

Und so entstand die Idee einen "Das hatten wir noch nie" - Tag ins Leben zu rufen. 

Jetzt kochen wir im Wechsel wochenends für den Partner. 

Einzige Spielregel: 

!!! Das hatten wir noch nie !!!




 Dieses Wochenende durfte ich kochen.





Der Eierkarton bewährt sich gut als Ipadhalter :) 


Eine Zuschauerin hatte ich auch... 


Hier kommt mein Menü : 

Aperitif 

*** Kirschbanane Cocktail ***



Vorspeise

*** Brokkolicremesüppchen***


Hauptgang

***Überbackene Cannelloni mit Hackfleischfüllung***



Nachtisch

***Fantaküchelchen***



Danach lagen wir kugelrund auf der Couch 
:) 

Es war super leeeckkkaaaaa :) 



Kommentare:

  1. ahahahahaahaa nu musst ich aber grad mal schmunzeln ..den kugelrund liegen wir auch des öffteren aufm sofa :-)

    guten morgen natascha ,
    ja ja ja überall das gleiche ...watt kochma heute ?
    dein menue sieht überigends sehr sehr lecker aus !!
    und die idee ....** das hatten wir noch nie ** finde ich auch oberklasse... werde ich mir merken ! aber heute gibts nochmal ...was wir schon hatten :-)

    wünsche dir trotz regenwetter einen schönen tag .
    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      vielen Dank für deine Worte. Irgendwie hat sich das kugelrund auf dem Sofa liegen nach dem Essen auch bei uns eingebürgert :)

      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  2. Dein das hatten wir noch nie Tag finde ich klasse.
    Ich versuche so einen Tag auch immer mal wieder einzuführen, doch meistens hate eines der Kinder was dran auszusetzten. Alles was sie nicht kennen ist erstmal nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      da wir kinderlos sind, ist es nicht ganz so schwer solch einen Tag einzuführen.
      Ich bekomme es aber immer wieder zu spüren wenn meine Nichte und mein Neffe mal zu Besuch sind. Wir hatten dann auch schon 3 mal hintereinander Spinat und Kartoffeln weil alles andere "bääääh" war :)

      Viele liebe Grüße
      Natascha

      Löschen